Vor drei Wochen schon hatte ich ein schlechtes Gewissen, dass ich mein armes kleines Blog so vernachlässige.  Nun sind es sechs Wochen, da ich zum letzten Mal hier was schrieb. Offensichtlich habe ich eine recht hohe Schwelle, was das Ertragen von Gewissensqualen betrifft.  Nun aber ist es wirklich an der Zeit.
Nach Umzug und Einarbeitung (ich bin als Lehrer an der Hauptschule tätig) habe ich mich jetzt hier eingesiedelt.  Alte Bischofsstadt, ehemals Hessisch-Sibirien,  Einheitsgemeinde mit meist in der Umgebung lebenden Mitgliedern.  Davon demnächst mehr.

Was ich noch getan habe in den sechs Wochen:  Ich habe mir einen Wolf gebastelt.  Neben Mathe unterrichte ich Wirtschaft, Politik, Geschichte, Erdkunde und Arbeitslehre. Und blicke dabei immer wieder in tiefe tiefe Löcher. Daher habe ich eine Spiel- und Lernseite für meine Schüler (und andere Besucher) gebastelt.  Und bastle weiter daran.  Memories, Puzzles, Zuordnungsübungen, Galgenmännchen und Quizzes zu Erdkunde, Geschichte und Politik.  Und ich frage ab am nächsten Tag.
Es hilft tatsächlich.  Zur gefälligen Betrachtung, zum Spielen und Raten, hier ist der Link:

http://achetaton.kilu.de/bastel/index.html

Kritik, auch negative (aber vielleicht doch e bissel konstruktiv ?) ist ausdrücklich erwünscht.

Liebe Grüße
Bommel

